2. Praxis
  3. Zahlungsmodalitäten

Zahlungsmodalitäten

Nicht jeder kann und nicht jeder möchte das Zahnarzthonorar in einem Stück bezahlen. Anzahlungen und Teilzahlungsvereinbarungen gehören zu den Mitteln, um die finanzielle Belastung einer Zahnarztbehandlung zu verteilen.

Zahlung & Schlussrechnung

Wir sind bestrebt, unsere Arbeit so sorgfältig wie möglich zu machen. Das grösste Dankeschön, dass wir erhalten können, ist ein aufrichtiges und möglichst positives Feedback. Leider können wir vom Lob alleine nicht leben. Wir sind deshalb auf die fristgerechte Begleichung unserer Honorarrechnung angewiesen.
Die Zahlung kann in bar oder mit ec-Karte erfolgen. Im Falle der Zahlung auf Rechnung arbeiten wir mit unserem externen Abrechnungsservice BFS health finance zusammen.

Anzahlungen

In manchen Fällen bitten wir Sie vor Beginn der Behandlung um eine Anzahlung. Diese deckt die anfallenden Unkosten für speziell verrechenbare Materialien (Implantate usw.) und für die zahntechnische Arbeit ab. In der Regel beläuft sich die Anzahlung auf 50% der zu erwartenden Gesamtkosten.

Teilzahlungen

Gerne sind wir bereit, auf eine individuelle Teilzahlungsvereinbarung einzugehen. Diese sollte in jedem Fall vor Beginn der Behandlung getroffen werden.

Zusatzleistungen

Als ganzheitlich ausgerichtete Zahnheilpraxis bieten wir eine Versorgung an, die gegebenenfalls über den gesetzlich festgelegten Rahmen hinaus reicht. Gerade bei Materialunverträglichkeiten, Allergien oder auch für Angstpatienten haben wir sehr positive Erfahrungen mit ergänzenden Therapiemöglichkeiten oder verträglichen Materialien gemacht.

Unser derzeitiges Gesundheitssystem hinkt den aktuellen Neuerungen der Komplementärmedizin hinterher.

Ganzheitlich denkende und bewusst lebende Menschen sind daher aufgefordert, im Rahmen Ihrer Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit zu agieren.

Gerne weisen wir Sie auf zusätzliche Möglichkeiten und selbstverständlich auch auf die damit zusammenhängenden Mehrkosten hin.

„Gesunde und schöne Zähne wirken sich positiv auf das Wohlbefinden aus. Langes Warten kann für die Funktion des Gebisses zum Problem werden, denn wird gegen Parodontitis nichts unternommen, fallen die Zähne aus.

Zahnschmerzen und gleichzeitig höhere Kosten sind Folgen von zu langem Verschieben der Zahnbehandlung.
    Vielfach bestehen Zusammenhänge zwischen Entzündungen in der Mundhöhle und Allgemeinerkrankungen, z. B. Kopfschmerzen, Wirbelsäulenbeschwerden, Atemwegserkrankungen, Herzinfarktrisiko etc."