Die Sprache des Körpers besser verstehen

„Ihr Körper verrät, was er wirklich braucht."

Unser Körper ist ein äußerst intelligentes System. Krankheiten sind keine Fehlfunktionen. Es sind vielmehr Signale, die Hinweise auf Mangel in welchen Bereichen auch immer aufzeigen.
Diesen Signalen nachzugehen ist der eigentliche Heilungsweg. Sie als Fehler und Krankheiten an das Gesundheitssystem und an Ärzte abzugeben ohne Eigenbeteiligung bedeutet, die Verantwortung für das eigene Leben abzugeben. Es bedeutet auch, den natürlichen Heilungserfolg des eigenen Körpers nicht miteinzubeziehen.

Nach Ruediger Dahlke weisen alle Symptome auf einen chronisch gewordenen, still schwelenden Konflikt, einen faulen Kompromiß hin.

Dahinter kann Energiemangel eine Lösung verhindern. Häufig sind es auch Ängste vor Konsequenzen des eigenen aufrichtigen Handelns oder die Weigerung, eine schon lange anstehende Lektion zu lernen
Für die Bearbeitung ist es nach Dahlke wichtig, Ort und Thema des Konfliktes ausfindig zu machen und die Energie der Bewusstheit zu diesem Ort und zu diesem Thema zu lenken. Die Symptome geben aussagekräftige Hinweise dazu.

Einige Hinweise in Bezug auf Zahn- und Mundraum finden Sie in unserer aktuellen Broschüre „Mensch - Zähne, Zähne - Mensch".

Ein ganzheitlicher Therapeut oder Arzt kann oft nur Wege zeigen. Gehen muss der Patient sie selbst.

> Sprechen Sie mich an. Gerne begleite ich Sie beim Auffinden des eigentlichen Themas.